Turniere 2003

 

Fanclub-Turnier (Juli 2003)

Am 5. Juli 2003 waren wir wieder einmal zu Gast beim vom HSV-Fanclub Baden-Württemberg in Kleinglattbach (bei Stuttgart) veranstalteten großen internationalen Fanclub-Turnier, bei dem Mannschaften aus Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und Österreich teilnahmen.
Nach einer Übernachtung in Kleinglattbach starteten wir dabei in der Vorrunde am Samstag-Vormittag zunächst recht erfolgreich (mit einem 3:0 gegen den HSV-Fanclub Burgdorf, sowie jeweils einem torlosen 0:0 gegen den VfB Stuttgart-Fanclub Crocodiles und den HSV-Fanclub Rothosen Nahetal), ehe dann nach der Mittagspause am Nachmittag ein 1:0 gegen das Jugendhaus Kleinglattbach folgte. Im Anschluss daran bekamen wir es dann mit dem späteren Turniersieger zu tun und mussten wir gegen den 1860 München-Fanclub Löwen Sersheim eine in dieser Höhe vermeidbare 0:6 Niederlage hinnehmen, die vor allem auch auf taktische Fehlleistungen zurückzuführen war. Danach folgte dann ein klarer 5:2 Erfolg gegen den HSV-Fanclub Hessische Blaubärenbande, ehe zum Abschluss der Gruppenspiele gegen den späteren Finalisten und Zweitplazierten 1. FC Kaiserslautern-Fanclub Owerkumer Bachbuwe eine zu dieser Zeit für uns bereits bedeutungslose 1:4 Niederlage hingenommen werden musste. Da war bei einigen Spielern bereits die „Luft draußen“ und fehlte mitunter auch noch die nötige Motivation, was sich auch beim abschließenden Finalspiel um Platz 7 gegen den HSV-Fanclub Eider Piraten widerspiegelte, welches mit 0:1 verloren wurde! Letztendlich sollte aber doch eher der Spaß an der Sache, als das totale Unterordnen für den sportlichen Erfolg im Vordergrund stehen, weshalb wir durchaus mit dem Erreichten zufrieden sein konnten.
Für einige von uns ging es dann gleich nach der Siegerehrung wieder auf die Heimreise, wobei wir dann nach nicht einmal fünf Stunden Fahrzeit noch vor Mitternacht wieder zu Hause in Wien ankamen.

In diesem Zusammenhang dabei auch unser besonderer Dank an die Firma Forstinger (in Wien 23, Inzersdorf, Richard-Strauss-Straße 28), durch deren Unterstützung diesmal für die Teilnehmer praktisch keine Übernachtungskosten anfielen!

Gleichzeitig auch unser Hinweis an alle, die auch einmal bei derartigen Turnieren oder sonstigen Spielen aktiv mitwirken wollen: „Neue“ Spieler sind jederzeit willkommen und mögen sich Interessenten mit uns in Verbindung setzen, um nähere Details besprechen zu können. Und zwar entweder per E-Mail an austria@chello.at oder telefonisch unter der Nummer 0676/3479480 bzw. 01/8880291.

 

14 Fotos vom Turnier

(siehe auch unsere Vereinszeitung "Austria aktuell" Nr. VI/2003)


Fanclub-Turnier Jänner 2003

Am 18./19. Jänner 2003 waren wir wieder zu Gast in Backnang (nördlich von Stuttgart), wo der VfB Stuttgart Fanclub Feuer & Flamme sein 8. internationales Hallenfußballturnier veranstaltete.
Zum Auftakt gab es dabei gegen den HSV-Fanclub Baden-Württemberg eine vermeidbare 1:2 Niederlage und folgte in der Vorrunde ein unnötiges 0:3 gegen die Sportfreunde Busen sowie ein 2:2 Unentschieden (nach einer 2:0 Führung!) gegen das Team Hobagretzer, womit wir in der Vorrunde erstmals nur den 4. und letzten Gruppenplatz belegen konnten.
In der Zwischenrunde lief es dann wesentlich besser, obwohl wir auch hier zum Auftakt gegen das Dream Team Schwabenland eine 0:2 Niederlagen hinnehmen mussten, in der Folge dann aber im letzten Samstag-Spiel gegen die Vereinigten Fanclubs des FC Luzerns mit 3:0 gewinnen konnten und dann am Sonntag-Morgen das entscheidende Spiel im direkten Duell um den Gruppensieg gegen den VfB Stuttgart/Erzgebirge Aue Fanclub Am Scheibenberg nach einem 0:1 Rückstand noch mit 2:1 gewonnen wurde, womit wir als Gruppensieger gemeinsam mit den Scheibenbergern in die Finalrunde für die Plätze 13-16 aufsteigen konnten!
In dieser Finalrunde schlug dann aber unser „Sonntags-Syndrom“ voll zu und setzten verletzungsbedingt auch die ersten Auflösungserscheinungen ein, sodass zum Abschluss gegen die Vis-a-vis-Kicker eine 0:5 Niederlage und im neuerlichen Spiel gegen den VfB Stuttgart/Erzgebirge Aue Fanclub Am Scheibenberg eine 2:6 Niederlage hingenommen werden musste!

 


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!