Fanclubturnier - Deutschland 1995

Auf Einladung des FC Erzgebirge Aue und VfB Stuttgart Fanclubs "Am Scheibenberg" nahm der Fanclub Austria 80 am 1./2. Juli 1995 an einem Wohltätigkeits-Fußball-Fanclubturnier zugunsten der Kinderkrebsstation im Klinikum Chemnitz in Königswalde/Erzgebirge um den "Pöhlatalpokal" teil.
Dabei konnte unsere Mannschaft unter 16 Teilnehmern immerhin den sechsten Platz erreichen, wobei wir am ersten Spieltag in den Gruppenspielen mit einem Sieg (2:1) und zwei Unentschieden (jeweils 0:0) und dem damit verbundenen zweiten Gruppenplatz den Aufstieg in die Finalrunde der besten acht Mannschaften erreichen konnten. Auch in dieser Finalrunde gelang uns mit einem Sieg (1:0) gegen den Sieger der Gruppe C ein perfekter Start, doch machten sich dann am Sonn-tag anscheinend die Reisestrapazen bzw. das nicht gerade sportfördernde Verhalten am Samstagabend im Festzelt bemerkbar, da wir in den letzten drei Spielen jeweils Niederlagen hinnehmen mußten, aber immerhin noch im vorletzten Spiel bei einem Sieg die Finalteilnahme um Platz 1 möglich gewesen wäre, dann dieses Spiel aber durch eine Unachtsamkeit in der Schlußminute nach einem Eckball gegen den späteren Finalisten mit 0:1 vorloren ging, womit wir nun "nur" das Finalspiel um Platz 5 bestreiten durften, welches dann möglicherweise wegen der bereits erwähnten Übermü- dung nicht gewonnen werden konnte, da wir gegen den gleichen Gegner in der Vorrunde immerhin bereits unentschieden gespielt hatten. Letztendlich waren wir alle mit dem Erreichten mehr als zufrieden und konnten wir bei diesem Turnier auch neue Kontakte zu anderen Fanclubs herstellen, wobei noch besonders vor allem das faire und freundschaftliche Verhalten aller Teilnehmer hervorzuheben wäre und wir auch von anderen teilnehmenden Mannschaften bereits wieder für weitere Fanclub-Turniere eingeladen wurden.

Ergebnisse in der Vorrunde (Gruppe D):

 

Fanclub Austria 80 – VfB Stuttgart Fanclub Feuer & Flamme Backnang

2:1

Fanclub Austria 80 – FC Aue VfB Stuttgart Fanclub Am Scheibenberg

0:0

Fanclub Austria 80 – Jugendverein Crottendorf

0:0

Finalrunde:

 

Fanclub Austria 80 – "Alt-Herren Team" Pöhlatal Königswalde

1:0

Fanclub Austria 80 – FC Aue Fanclub "Mocca" Schwarzenberg

0:3

Fanclub Austria 80 – Kleinrückerswalder Freizeitteam

0:1

Finalspiel um Platz 5:

 

Fanclub Austria 80 – FC Aue VfB Stuttgart Fanclub Am Scheibenberg

0:3

 

(aus unserer Vereinszeitung "Austria aktuell" Nr.VII/95)

 

 


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!