Austria-Fanclub-Turnier 1998

Am 30. März 1998 wurde in der Kurhalle Oberlaa das bereits 4. Fanclub-Turnier der Austria Fanclubs ausgetragen.
Für diese Veranstaltung hatten insgesamt 17 Mannschaften genannt, die in sechs Gruppen um den Aufstieg in das 1/4-Finale kämpften. Dabei konnte unser Fanclub durch ein doch eher enttäuschendes 1:1 gegen die jungen Austria-Fans aus Bad Vöslau und einem 2:1 Erfolg gegen Atzgersdorf die Vorrundengruppe D gewinnen.
Im 1/4-Finale folgte dann in einem dramatischen Spiel ein unglückliches 2:3 durch ein Eigentor in der Schlußminute gegen den späteren Turniersieger WVB, womit für uns dieses Turnier bereits wieder beendet war und wir mit einem 6. Endrang vorzeitig die Heimreise antreten konnten.
Für einiges Unverständnis sorgte bei dieser Veranstaltung der nicht gerade glücklich gewählte Turnierplan, der für ein derartiges Turnier nicht angemessen war, ebenso wie die Tatsache, daß Mannschaften ehemalige und aktive Bundesligaspieler einsetzten, die bei einem Fanclub-Turnier (!) wirklich nichts verloren haben und wir hoffen, daß sich bei künftigen Turnieren solche "Pannen" vermeiden lassen!


Endstand:

1. WVB
2. Pescara
3. AWAK
4. Unsterblich
5. Bierfront
6. Austria 80
7. Soccerholics
8. Bad Vöslau

 

(aus unserer Vereinszeitung "Austria aktuell" Nr. II/98)

 

 


Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!